Jahresrückblick Session 2016/2017

Ganztagstour nach Trier und Traben-Trarbach

Früh am Morgen um 8 Uhr trafen sich die Weiser Möhnen zur diesjährigen Ganztagstour. Ziel der Tour war ein Aufenthalt in der Stadt Trier, der ältesten Stadt Deutschlands, und ein anschließender Stopp auf dem Mosel-Wein-Nachts-Markt in Traben-Trarbach. Trotz des regnerischen Wetters startete der Tag mit viel Gelächter und voller freudiger Erwartung. Zu Beginn wurde ein ordentliches Frühstück im Nachbarort Gladbach beim Stephan (Zum Holzkopp") zu sich genommen.

Gut gestärkt wurde um 9:30 Uhr die Busreise nach Trier angetreten. Nach Ankunft zur Mittagszeit blieb allen Möhnen bis zum späten Nachmittag Zeit zur freien Verfügung. Die Zeit verging beim Schlendern, Stöbern und Einkaufen wie im Flug. Neben den Sehenswürdigkeiten lädt Trier mit seinen Einkaufsstraßen und Restaurants zum gemütlichen Flanieren ein. So verbachten wir dort einen schönen Nachmittag.

Auf dem Rückweg hielten wir gegen 18 Uhr in Traben-Trarbach, wo wir den bislang einzigen unterirdischen Weihnachtsmarkt in den Weinkellern der Stadt besuchten. Dort gab es einiges zum Thema Wein, Genuss und Kultur zu entdecken. Vor allem beim Thema Genuss erfreuten sich die Weiser Möhnen an köstlichen Leckereien und weihnachtlichem Schmaus - auch die leckeren Glühweine der Winzer wurden probiert, die beim herrlichen Kaltwetter zum Aufwärmen einluden.

Als um 21 Uhr die Heimreise angetreten wurde, waren sich alle einig: Es war ein gelungener und wunderschöner Tag.

Schwerdonnerstag 5. Möhnen-Dance-Night

Auch in diesem Jahr fand im Anschluss unseres Möhnenkaffee´s nach dem Möhnenumzug die 5. Möhnen-Dance-Night in der Festhalle Heimbach-Weis statt. In der festlich dekorierten Halle feierten am 23.02.2017 zahlreiche Besucher fröhlich und ausgelassen miteinander. Für ein musikalisches Programm sorgte DJ Rick van Beat, wobei das Tanzbein ordentlich gewungen wurde. Der Ehrentag der Frauen an "Weiberfassenacht" wurde somit gebührend gefeiert :-).

Weiser Möhnenball Session 2016/2017

Unter dem Motto "Möhnenkrawall von der Hall bis ins All" ging es in diesem Jahr bei unserem Möhnenball am 28.01.2017 hinauf ins Universum. Die ausverkaufte Festhalle verwandelte sich in eine ferne Galaxie und bereitete großes Staunen. Das Programm wurde durch außergewöhnliche Planetenbewohner, großartige (Tanz-)Gruppen und Wortvorträge und einem gesangvollen Finale ausgeschmückt.

Wir blicken auf einen tollen und erfolgreichen Möhnenball zu Ehren der Obermöhn Annemarie zurück!

Ganztagstour nach Valkenburg

Nach einem ausgiebigen Frühstück begann die Reise mit dem Bus nach Valkenburg, der Weihnachtsstadt, in Holland. Dort angekommen gab es viel zu entdecken - Einkaufen und Stöbern in den Grotten (dem ältesten, größten und meistbesuchtesten unterirdischen Weihnachtsmarkt Europas), Flanieren über die Einkaufsstraße und der bezaubernde Weihnachtsumzug mit Feuerwerk am Ende des Tages.

Als um 21 Uhr die Heimreise angetreten wurde, waren sich alle einig: Es war ein gelungener und wunderschöner Tag!

Halbtagstour nach Bad Dürkheim

Wie in jedem Jahr, trafen sich am 17.09.2016 viele gut gelaunte Möhnen zur beliebten Halbtagstour. Im Bus stieß die lustige Möhnenscharr mit  einem Gläschen Sekt auf die bevorstehende Tour an.

Nach einem kleinen Zwischenstopp  im malerischen Weisenheim am Berg im Café Solo erreichten wir unser Ziel: Der "Wurstmarkt" in Bad Dürkheim. Hier wurde den Möhnen einiges geboten. Vom größten Weinfass der Welt bis zum Riesenrad über Achterbahnen, tolle Weinzelte in denen man ausgelassen feiern konnte oder einfach bei einem Gläschen Wein den Abend genießen konnte. Um Mitternacht wurde sich müde und zufrieden wieder getroffen und nach Hause gefahren.

Möhnenverein Weis 1935 e.V.

Am Heimbach 9

56566 Neuwied