Aktuelles bei den Weiser Möhnen


Kartenvorverkauf Weiser Möhnenball 2019

Am 02.09.2018 startete der Kartenvorverkauf für unseren kommenden Weiser Möhnenball zu Ehren von Obermöhn Johanna am 26.01.2019.

Karten können persönlich bei den Vorstandsfrauen, per Email (info@moehnenverein-weis.de) oder bei Sabine Hoffmann (Tel.: 02622-83104) bestellt werden.



Dorffest 2018

Wie in den letzten Jahren waren wir auch in diesem Jahr Teil des Dorffestes am 02.09.2018 mit unserem Kuchenverkauf.

Es war ein erfolgreicher Tag für uns und wir haben uns sehr über die zahlreichen Besucher gefreut.

Auf diesem Wege möchten wir uns herzlich bei allen fleißigen Kuchenbäckern bedanken, die uns mit ihren tollen Werken unterstützt haben. Ein Dankeschön auch an die Bäckerei Geisen, die uns mit einer großzügigen Kaffeespende unterstützten.



Aktivenversammlung 2018

Bei der diesjährigen Aktivenversammlung am 03. September trafen sich viele Aktive der Weiser Möhnen im Festraum der Wagenbauhalle Weis. Die verschiedenen Gruppen teilten ihre vielfältigen Ideen und tolle Planungen für den diesjährigen Möhnenball mit. Wir sind schon sehr gespannt auf die Umsetzung und freuen uns auf eine tolle Veranstaltung!



Ganztagstour nach Wiesbaden

Am 21.07.2018 fand die diesjährige Ganztagstour statt.

Ziel unserer Tour war Wiesbaden. Begonnen hat der Tag mit einem ordentlichen Frühstück in einem bekannten Einrichtungsgeschäft, sodass die Möhnen gut gestärkt in den Tag starten konnten. Das nächste Ziel unserer Tour war die Sektkellerein Henkell, wo eine interessante Rundführung wartete. Anschließend blieb allen bis zum späten Abend Zeit zur freien Verfügung in der Innenstadt.

Einen ausführlichen Bericht zur Tour findet ihr auf der Homepage unter "Jahresrückblick".



Bericht der Jahreshauptversammlung 2018

Die Weiser Möhnen luden am 24.04.2018 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung alle Mitglieder in das Gasthaus „Siebenschläfer“ ein. Der Saal platze aus allen Nähten, als Präsidentin Claudia Reusch die gutgelaunten Mitglieder recht herzlich begrüßte und sich für die tatkräftige Unterstützung in der letzten Session bedankte. Geschäftsführerin Nadine Knopp ließ das vergangene Möhnenjahr Revue passieren und berichtete von vielen erfolgreichen Veranstaltungen. Angefangen mit dem Kuchenverkauf am Dorffest und der weihnachtlichen Ganztagstour nach Trier und Traben-Trarbach, bis hin zum grandiosen Möhnenball am 20. Januar diesen Jahres. Den Abschluss der Saison bildete der Höhepunkt im Jahr einer jeden Möhn - der Schwerdonnerstag. Die Möhnen erlebten einen wunderschönen Möhnenzug mit anschließendem Kaffee und Kuchen in einer herrlich dekorierten Festhalle. Im Anschluss daran startete die abendliche 6. Möhnen-Dance-Night. Somit war mal wieder ein Jahr voller Highlights vergangen.

 

Nach dem Kassenbericht von Nadja Bröhldick, der von den Kassenprüferinnen Anke Dierdorf und Andrea Kley eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt wurde, konnte der Vorstand - unter Leitung von Versammlungsleiterin Christel Weißenfels - einstimmig entlastet werden. Bei den anschließenden Vorstandswahlen stellte sich Nadja Bröhldick nicht mehr für das Amt der Kassiererin zur Verfügung, woraufhin als Nachfolgerin Manuela Schmidt einstimmig von der Versammlung gewählt wurde. Von ihrem Amt der 2. Präsidentin trat Vanessa Blum-Dott zurück und bleibt weiterhin als Beisitzerin im Vorstand. Als neue 2. Präsidentin wurde Nadja Bröhldick von der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig in ihr Amt gewählt. Für das Amt als Beisitzerin stellte sich Anna Hoffmann leider nicht mehr zur Verfügung. Der neugewählte Vorstand der Weiser Möhnen setzt sich nun folgendermaßen zusammen: 1. Präsidentin Claudia Reusch, 2. Präsidentin Nadja Bröhldick, Kassiererin Manuela Schmidt, Geschäftsführerin Nadine Knopp und die Beisitzerinnen Vanessa Blum-Dott, Jasmine Dott, Sonja Esch, Nadine Fahrenkamp, Cathrin Hoffmann und Linda Dott. Der junge Vorstand hat sich auf die Fahne geschrieben, die Tradition des Möhnenverein Weis erfolgreich fortzuführen.

 

Das Amt der Kassenprüferinnen wurde mit Sarah Preußiger und Sabine Hoffman neu besetzt.

 

Als nächstes ging es weiter mit dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“, unter dem das Ziel der Ganztagstour bekannt gegeben wurde. Die bereits traditionelle Tour wird die Möhnen in diesem Jahr nach Wiesbaden führen. Los geht es am 21.07.2018 um 08:00 Uhr ab der Metzgerei Dielentheis. Hierfür stehen nur noch wenige Restkarten zur Verfügung. Die Halbtagstour geht im nächsten Jahr am 24.02.2019 in die Domstadt Köln zur Lachenden Kölnarena. Anmeldungen können leider nur noch auf der Warteliste entgegengenommen werden, da die Tour bereits ausgebucht ist. Anmeldungen für die Touren nehmen Claudia Reusch 02622/904513 und Sabine Hoffmann 02622/83104 entgegen.

 

Der Weiser Möhnenball findet im nächsten Jahr am 26.01.2019 statt. Kartenbestellungen werden ab dem Heimbach-Weiser Dorffest von den Vorstandsmitgliedern der Weiser Möhnen entgegengenommen.



Jahreshauptversammlung 2018 - Tagesordnung

1. Begrüßung durch die 1. Präsidentin

2. Totenehrung

3. Bericht der Geschäftsführerin

4. Bericht der Kassiererin

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Wahl der Versammlungsleiterin und Entlastung des Vorstandes

7. Neuwahlen des Vorstandes

8. Neuwahlen der Kassenprüfer

9. Verschiedenes

 



Rückblick Möhnen-Dance-Night 2018

Im Anschluss des Möhnenumzuges an Schwerdonnerstag zu Ehren der Obermöhn Tanja und des alljährlichen Möhnenkaffee´s der Weiser Möhnen verwandelte sich die Festhalle in eine kunterbunte, stimmungsgeladene Partyhöhle.

Die 6. Möhnen-Dance-Night zeigt sich als voller Erfolg - es wurde stundenlang gefeiert, getanzt, gesungen und gelacht :-).

Die Weiser Möhnen schauen auf einen tollen Abend zurück.



6. Möhnen-Dance-Night

Pünktlich zur Altweiberfassnacht lassen es die Weiser Möhnen wieder krachen. Am 08.02.2018 laden sie an Schwerdonnerstag zur 6. Möhnen-Dance-Night in die Festhalle Heimbach-Weis ein, wo die Halle zu DJ Rick van Beat beben wird. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt (Happy Hour 19.00 - 20.00 Uhr!).

Einlass ab 17.00 Uhr - Beginn ab 18.00 Uhr.

5,-€ Eintritt an der Abendkasse.

Die Weiser Möhnen freuen sich schon jetzt auf einen tollen Abend in der prächtig geschmückten Halle und mit Partystimmung bis in die tiefe Nacht!

 



Zeitungsartikel Möhnenball 2018

Quelle: Blick-aktuell (Krupp Medienzentrum)

Bildquelle: FF (Blick-aktuell)



Möhnenball 2018                     zu Ehren der Obermöhn Tanja

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriger Möhnenball zu Ehren der Obermöhn Tanja unter dem Motto "Weis Cruises - Verrückt nach Meer" statt. Wir können auf einen fantastischen und erfolgreichen Abend zurück schauen, der die ganze Aufregung und Vorbereitung lohnenswert macht. Wir möchten uns bei allen Aktiven und dem Publikum bedanken, die zum Gelingen des Abends und der unglaublichen Stimmung maßgeblich beigetragen haben. Vielen Dank :-)!

...wer schon immer wissen wollte, wie es hinter den Kulissen während des Möhnenballs aussieht... ;-)

"Einmal um die Welt" hieß es für uns

bei dem diesjährigen Möhnenball...



Ganztagstour der Weiser Möhnen 2017

Am 25.11.2017 fand die diesjährige Ganztagstour statt.

Ziel der Tour war ein Aufenthalt in der Stadt Trier, der ältesten Stadt Deutschlands, und ein anschließender Stopp auf dem Mosel-Wein-Nachts-Markt in Traben-Trarbach.

Einen ausführlichen Bericht zur Tour findet ihr auf der Homepage unter "Jahresrückblick".

Doch kurz und knapp: Es war ein wunderbarer Tag! :-)



Bazar 2017

Auch in diesem Jahr waren wir zu Besuch auf dem Bazar der KG Weis. Unter dem Motto "EdelWeis" fand der Bazar in der geschmückten Wagenbauhalle Weis statt. Aufgebretzelt in Tracht verbrachten wir einen tollen Abend mit Live-Musik, Tanz und traditionell mit Maß Bier - echt "KUHl"! :-)



Kartenvorverkauf Weiser Möhnenball 2018

Am 03.09.2017 startete der Kartenvorverkauf für unseren kommenden Weiser Möhnenball zu Ehren der Obermöhn Tanja am 20.01.2018.

Karten können persönlich bei den Vorstandsfrauen, per Email (info@moehnenverein-weis.de) oder bei Sabine Hoffmann (Tel.: 02622-83104) bestellt werden.



Neue Mitglieder für Showtanzgruppe gesucht

Unsere Showtanzgruppe sucht neue Mitglieder! Wenn du Lust am Tanzen hast und 18 Jahre alt bist, schau doch einfach mal bei dem offenen Training vorbei. Die Mädels und Jungs freuen sich auf dich!

Es findet am Di., den 05.09.2017, um 20:00 Uhr in der Gymnastikhalle der Festhalle Heimbach-Weis statt.



Dorffest Heimbach-Weis 2017

Wie in den letzten Jahren waren wir auch in diesem Jahr Teil des Dorffestes am 03.09.2017 mit unserem Kuchenverkauf.

Es war ein erfolgreicher Tag für uns und wir haben uns sehr über die zahlreichen Besucher gefreut.

Auf diesem Wege möchten wir uns herzlich bei allen fleißigen Kuchenbäckern bedanken, die uns mit ihren tollen Werken unterstützt haben. Ein Dankeschön auch an die Bäckerei Geisen, die uns mit einer großzügigen Kaffeespende unterstützten.



Aktivenversammlung 2017

Bei der diesjährigen Aktivenversammlung am 07. August kamen viele Aktive am Gardeheim der Prinzengarde Weis zusammen. Bei schönem Wetter verbrachten wir einen tollen Abend draußen in der Sonne. Die aktiven Gruppen teilten ihre Ideen und Planungen für den diesjährigen Möhnenball mit. Wir sind schon gespannt auf die kreative Umsetzung der Ideen :-).



Jubiläum der Wagenbauhalle Weis

Unter dem Motto "Mir all' sin Hall" feierte die Wagenbauhalle in Weis in 2017 ihr 25-jähriges Jubiläum.

Wir waren zu Gast bei der KG Weis und hatten einen tollen Abend mit Live-Musik und Tanz.

Vielen Dank dafür und "Oos kann käner!".


Kontakt

Möhnenverein Weis 1935 e.V.

Am Heimbach 9

56566 Neuwied

MAIL: info@moehnenverein-weis.de

 

© Möhnenverein Weis 1935 e.V. 2018