Gruppen des Möhnenverein Weis

Die flotten Feger

Wir, die Flotten Feger, sind seit 2015 auf der Bühne des Möhnenverein Weis zu sehen. Wir sind eine reine Mädchengruppe aus 14 Mädels im Alter von 15-18 Jahren. Jedes Jahr verkörpern wir verschiedene Mottos und bringen die Halle zum Beben. Unser Name "Flotte Feger" stammt von unserem ersten Auftritt im Jahr 2006, in dem wir als Pferdchen auftraten.

Auf viele weitere gemeinsame Jahre,

eure Flotten Feger

FLOTTE FEGER (@flottefeger) • Instagram-Fotos und -Videos

Mojito´s

Die Mojito's sind eine 2017 entstandene Tanzgruppe. Diese hat sich aus den ehemaligen Dancing Girls und weiteren Neuzugängen neu aufgestellt. Besonders ist, dass wir jetzt eine gemischte Tanzgruppe mit Mädels und Jungs sind. Wir konzentrieren uns nicht nur auf tänzerische Darbietungen, sondern möchten auch kleinere schauspielerische Aspekte einbringen. Dennoch liegt das Hauptaugenmerk auf dem Tanzen.

Mojitos (@mojitos.weis) • Instagram-Fotos und -Videos

1. Weiser Möhnenfunken  (1. WMF)

2002 wollten Marita Blank und ihre Möhnenschwestern nicht einfach nur Ex- Elferinnen sein, deshalb gründeten sie die 1.WMF. Schnell waren Gardistinnen gefunden, die bereit waren mit ihrem Hauptmann, die amtierende Obermöhn zu begleiten und beschützen. Dass so eine Garde nicht nur marschieren konnte, bewiesen sie schon 2003 mit einem schwungvollen Tanz auf dem Weiser Möhnenball. Diese Tradition wurde bis heute mit viel Spaß und Freude beibehalten.

1. WMF (@1.weisermoehnenfunken) • Instagram-Fotos und -Videos

Black Magic

CreaTief

Wir, die Gruppe CreaTief, haben uns im Jahr 2015 zusammen geschlossen. Wir sind ein lustiger bunter Mix aus 11 bis 13 Möhnenmädels verschiedenen Alters. Unsere Auftritte nennen wir "Micromusicals" und darin erzählen wir eine winzige Geschichte. Der Name wurde gewählt, weil wir versuchen, aus nicht üblichen Materialien unsere Kostüme zu gestalten. Das macht allen super Spaß. Wenn ihr gerne bastelt, tanzt, singt oder vortragt... Nachwuchs ist herzlich willkommen :-).

Die Schnatterbienen

Die Rosenzwerge

Der „Jugendsingkreis Maria Rosenzwerg“ hatte den ersten Auftritt auf dem Weiser Möhnenball im Jahre 2006. Die Gesangsgruppe, die mittlerweile nur noch „Rosenzwerge“ heißt, wurde seinerzeit von 7 Vorstandsfrauen und „Bifi“ gegründet. Die „Rosenzwerge“ stehen seitdem jedes Jahr auf der Bühne der Weiser Möhnen und heizen das Publikum so richtig an. Gesungen wurde in den letzten Jahren u.a. Lieder von Marianne Rosenberg, Pur, Abba, Boney M., Udo Jürgens sowie verschiedene Schlager, Kölsche Lieder und Titel des Grand Prix. Ein Muss bei jeder Zugabe dieser Gruppe ist das Lied „Westerland“ (Die Ärzte).

Das Weiser Männerballett

Das Weiser Möhnenballett

Möhnenverein Weis 1935 e.V.

Auf´m Mühlenspitz 7

56566 Neuwied